Dienstag, 23. November 2010

Sihanoukville



HeyHo,
ich geb euch mal wieder ein Update.
 Befinden uns immernoch in Kambodscha. Aufgrund von Faulheit und guten Pool-Tables, haben wir unseren Aufenthalt hier um weitere 3 Tage verlaengert, so dass es erst morgen frueh nach Phnom Penh geht. Spaeter werden wir dann Angkor Wat unsicher machen. Eigentlich ist die letzten Tage nicht viel passiert, ausser dass ich den uebelsten Sonnenbrand meines Lebens bekommen habe. Ich freu mich schon auf Hanoi....da sollen nur 20 grad sein und Regen...vielleicht flieg ich morgen auch direkt dahin.!Hab die nacht heute in nassen Handtuechern verbracht..sehr gemuetlich :-)
Strandleben in Sihanoukville und sehr gepflegte Fuesse
die "coole" Flyer-Crew
Die Straende hier sind sehr ueberlaufen und das gibt den Kambodschanern natuerlich Anlass hier alles zu verkaufen was moeglich ist oder auch was nicht moeglich ist. Das Schlimme ist, dass die meisten der Verkaeufer Kinder sind. Sie wollen alle so unbedingt was verkaufen, dass man selbst aus dem Schlaf gerissen wird mit den Worten: "Hey Mister, I will cut your toe nails, i think they are too long". Danke, so wird man doch gern geweckt! Zu hause angekommen habe ich natuerlich erst einmal Pedikuere gemacht und siehe da, am naechsten Tag hatte ich doch mehr Ruhe. Und wird man nicht gerade von den Verkaeufern maltraetiert, komme nervige Promoter an, die angeblich die beste Bar in der Stadt haben und das Bier den ganzen Abend umsonst ist!...Soo, desweiteren habe ich nach einem weiteren sehr anstrengenden Beach-Tag voellig Schlaftrunken ein angeleintes Fischerboot uebersehen...ich versuchte noch spontan mein Bein zu heben..doch es misslang und ich ratschte mir das komplette linke Schienbein auf.Trotz blutigen Schienbeines hat meine Reisebegleitung gelacht (Ob das die Rache fuer den Affenangriff war??..reine Spekulation). Nachdem wir fuer die Hinfahrt eine halbe Stunde mit einem TukTuk-Fahrer handeln mussten, damit er uns endlich fuer nur 2 $ statt der 6 $ zum Strand faehrt, hatten wir diesmal Glueck und der Fahrer willigte bei 2 $ fuer die Rueckfahrt direkt ein. Natuerlich zeigte ich ihm mein blutueberstroemtes Bein.Also, die Mitleidsschiene geht immer :-)....Ich denke, dass unsere Chill-Phase nun ein ende nimmt und wir uns endlich der Kultur widmen werden..Ihr duerft euch also auf all die schoenen Tempel-Fotos freuen, die ihr wahrscheinlich eigentlich schon alle kennt..uns doch egal!
Bis bald!
Mitch

5 Kommentare:

  1. Ich will dir ja nicht den Tag verderben, aber nur um sicherzugehen: Du weisst, dass es gestern in Phnom Penh 380 Tote gegeben hat bei einer Massenpanik? Da möchtest du im Moment vielleicht eher nicht hin.

    AntwortenLöschen
  2. Hast du auch von der Massenpanik in Kambodscha gehört? Ich bin zutiefst bestürzt, ich hoffe es sterben nicht noch mehr Menschen an den Folgen ihrer Verletzungen.

    AntwortenLöschen
  3. Natuerlich habe ich von dem Unglueck erfahren und bin auch bestuerzt....ueberall sind die Flaggen auf Halbmast gehisst. Ich will nur eben klarstellen, dass ich nicht als Sensationstourist die Stadt bereise...ich hatte den Trip bereits vorher geplant. Bin zur Zeit Mitten in Phnom Penh und man hat das Gefuehl, als wenn hier nie was passiert ist. Die stadt ist so arm, dass sie es sich nicht leisten kann, ueber das Unglueck zu sprechen. Der Alltag wird hier schneller wieder aufgenommen als anderswo.Tragisch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte hier auf ein anderes Thema eingehen: Mitja, auch wenn du jetzt "frei" bist und da rumreisen kannst, ohne dass Anni auf die aufpasst, erwarte ich schon, dass du noch ein bißchen auf dein Aussehen achtest und regelmäßig deine Nägel schneidest. Hast du eigentlich mit "Wheelie?" auf die Frage der Kinder geantwortet? (Keine Sorge, ich musste feststellen, dass selbst Master-Studenten das R teilweise noch nicht aussprechen können)

    AntwortenLöschen
  5. Und ich möchte noch ein anderes Thema ansprechen: Mitilein, wie ist es eigentlich für dich zu merken, dass alle Menschen in der Umgebung genauso groß sind, wie du selbst? Kann mir vorstellen, dass es ein irres Gefühl für dich sein muss. Ich kann mich noch dran erinnern, als ich 13 war und mein Großvater zu mir meinte: Mensch Benny, schau mal der kleine Dirk(Nachbar); der konnte bis gestern noch nicht über die rasenkante gucken und jetzt ist er fast so groß wie seine Mama... Jaja, erinnert mich irgendiwe an dich grad... :-)

    AntwortenLöschen