Dienstag, 9. November 2010

Endlich relaxen : KO CHANG

Ankunft auf Koh Chang


Hi ihr,wir habens geschafft. Wir sind im Paradies angekommen. Bangkok war mega stressig. Niemals laenger als 3 Tage. Die sind doch alle irre da. Nach 5 Stunden Busfahrt
sehr entspannte Busfahrt
und einer halbstuendigen Boatfahrt hat uns die Dschungel-Insel verschlungen. Die Insel ist recht duenn besiedelt und im Landesinneren beeindruckt die Insel mit einem total geilen Regenwald. Berge,Wasserfaelle, Affen die einem vors motorbike springen, Loecher in Strassen - also richtige Loecher. Nachdem wir am ersten Tag unsere im Vorfeld hochgelobte Unterkunft bezogen haben, waren wir nicht wirklich gut gelaunt. Strohhuette auf Huegel gelegen mit Blick aufs Meer. Aus der verriegelten Tuer sprang uns direkt ein Salamander in die Arme, der mal locker durch die Ritze passste. Durch den Tuerspalt haette selbst ein Affe gepasst.
rostige Faehre, cooler Typ
Egal dachten wir, rein da, was willste fuer 4 euronen auch erwarten. Bett total versifft, loecher in Matratze. Nee, war keine Matratze, war einfach nur irgendeine Pappe (100x100) mit bettlaken drueber. Puhh, immerhin gabs hier Moskitonetz. Loecer,alles voller Loecher...so gross, dass uns der nette Salamander auch im Schlaf besucht haette. Ventilator war da-kaputt. ergo, wir hatten eine Sauna gebucht. Zimmertemperatur ca. 50 grad. Jo, ich schlaf hier nicht!Das einzig beeindruckende an diesem "Cliff Cottage" war der View von der an  das "cafe del mar" errinernden Terrasse. Richtig cool!

Terrasse "Cliff Cottage"
Ich beschloss also die Nacht nicht mit Tobi in unserer Sauna zu kuscheln, sondern mich in irgendeine Haengematte hier auf der Terrasse zu flaezen. Um 12 sind dann endlich auch die lezten nervigen Englaender gegangen und Cliff schaltete das Licht aus, so dass ich meinen Plan in die Tat umsetzen konnte. Nur noch ich, 2 Hunde, das Meer, Sterne und wahrscheinlich noch 1000 andere Tiere waren da. Hab mich natuerlich nicht mit Nobite eingesprayt. Total dumm!Na ja, hab dann vielleicht 2 Stunden geschlafen, aber keinen einzigen Mueckenstich kassiert. Insgesamt ist es gut gelaufen.
Mein Schlafplatz

So, naechsten Tag direkt ausgecheckt, Roller gemietet und alle Unterkuenfte entlang des Lonely Beaches abgeklappert. Jetzt haben wir eine 100x luxurioesere Bleibe, sind dichter am Strand, haben eigenes Bad und zahlen auch noch weniger.
Unser neues "Luxusresort"
 Strandfotos gibts erst spaeter. Also, ich habe keine Lust mehr zu schreiben. Es ist tatsaechlich das Paradies hier und ich will hier auf keinen Fall weg! CU later alligator!!!  
100 m von unserer neuen Bleibe entfernt

3 Kommentare:

  1. Rollerfahrer. Das ist doch wirklich arm, Mitja, ich hätte da mehr von dir erwartet. Von Tobi ok, der hatte ja hier schon seine rote Gehhilfe...

    AntwortenLöschen
  2. Sag Bescheid wenn du auf den Geschmack gekommen bist mit dem Roller, ich hab hier noch einen zu verkaufen!!! Ansonsten, lieber Mitch, ich bin verdammt neidisch!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. So, nachdem du offensichtlich eine neue passion zur fotografie (ich erkenne sepia- und schwaz-weiß-fotos)entdeckt hast, freue ich mich über eure starke unterkunft; will auch!!!! Reinhaun

    AntwortenLöschen