Montag, 21. Februar 2011

Ende Neuseeland // Ankunft Australien !!!

Alter Gibraltar!!!
Jetzt bin ich schon meinen 4. Tag in Australien und aergere mich, dass ich tatsaechlich nur noch 3 weitere Wochen habe.Aber zunaechst moechte ich kurz von den letzten Tagen in Neuseeland berichten:
Nachdem ich etliche Palmen gepflanzt und jegliches Unkraut gejaetet haeb (vieles davon war bestimmt kein Unkraut), habe ich meine Familie verlassen muessen, da eine grosse Hochzeit auf dem Anwesen geplant war.Ich habe mich also mit meinem Gepaeck auf nach Paihia gemacht..Also ab an die Strasse und wieder Daumen raus.Schwupps di Wupps war ich auch schon nach 5 Std da.Fuer 300 km ist das eine ganz gute Sache.Vorab hatte ich schon ueber nakedsleep.com 2 Naechte im hostel gebucht fuer wahnsinnige 5 NZD!!!...Und man durfte sogar mit Klamotten schlafen.Na ja...es stellte sich dann heraus,dass ich im absoluten Party-Hostel gelandet bin.Schlafen Fehlanzeige!...Die erste Nacht hat sich auch noch so eine Amerikanerin ungelogen 4 Stunden auf unserer Toilette im Zimmer uebergeben.War super entspannend!Immerhin hatten die ein Whirlpool und einen...ja, ein Planschbecken.Gross angekuendigt als Swimmingpool!Aber am meisten regt es mich auf, wenn die Kueche nicht funktioniert.1. dreckig (da enfach niemand wirklich sein Kram abwaescht) 2. es gibt kein Geschirr 3. die Pfannen sind nicht funktionstuechtig (alles brennt an) 4. fuer ueber 100 Leute einfach viel zu klein
Drecksladen!!...Aber fuer 5 NZD die Nacht konnte ich mich natuerlich nicht beschweren.Aber regulaer kostet ein Bett im 8er-Zimmer 28 NZD!!!..Frechheit.Ich habe also Nacht 3 und 4 dann im Hostel gegenueber verbracht.Wow, das war echt nett!

So, weiter gings mit einer starken Wnaderung ueber 16 km (!!) mit der Miri aus Geesthacht. Leider war der Wasserfall ein "Reinfall".Wortspiel - lustig,oder?
Na ja, die Bilder erspar ich euch lieber...
Desweiteren gabs Entspannung pur und weitere lustige Fahrer die mich netterweise nach Auckland gebracht haben. Der letzte war erst 17 und schwaermte von Bob Dylan und er tat auch alles, um so auszusehn wie er.Der war cool :-)
Dann gings fuer mich auch schon Richtung Australien!
Am 10 Februar bin ich dann tatsaechlich in Sydney gelandet, um dann direkt weiter an die Gold coast zu fliegen, wo mich dann Erik und seine Freundin netterweise vom Airport abgeholt haben. Schnell durfte ich feststellen, dass es hier nochmal ne Ecke heisser ist, als in NZ. Wow, brennt die Sonne hier. Da ich die Nacht zuvor nicht geschlafen hatte, und nun mittlerweile schon 30 Std wach war, war mit mir an diesem Tag nicht mehr viel anzufangen. Erik hat mir dann noch so Kleinigkeiten zum Kfz erlaeutert und nachdem wir Sarah dann abends schon zum Airport gebracht haben, hab ich Erik naechsten morgen dorthin gebracht. also, den Weg zum Airport kenn ich jetzt ganz gut.
Naechsten Tag ging mein Road Trip dann los....Gluecklicherweise hatte ich zuvor schon einen Mitfahrer organisiert, so dass ich mir die ersten 700 km teilen konnte. Meine Route sollte mich von Coolangata bis nach Rockhampton fuehren und dann wollte ich mich in ganz langsamen Schritten wieder zuruecktasten....bisher laeuft alles nach Plan und ich befinde mich zur Zeit in Noosa Heads.Es gibt soviel zu erzaehlen,aber ich lasse im folgenden einfach mal die Bilder sprechen...dann spar ich Zeit und Bilder sind doch eh viel interessanter.
Alles in allem.....ich liebe Australien und ich kann absolut nicht sagen,dass dieses geile Land nicht mit NZ mithalten kann ;-)


meine erste Nacht allein im Dschungel

die wollte irgendwie nicht mehr halten

Town of 1770



"Workmans Beach Camp" Agnes Water

privater Strand


eine sehr ulkige Uebersetzung

definitiv ein highlight : Turtle rookery in Mon Repos (das Ding ist 1 min vorher geschluepft)


sie legt grad ihre eier ab und verschwindet dann wieder im Meer (Schildis verlassen 30 Jahre lang das Wasser nicht, dann kehren sie an den Strand zurueck, wo sie geschluepft sind und "brueten" - Wahnsinn!)

die  Dame ist schon um die 50


beautiful Australia

Dolphin Point

auf das ding bin ich beinahe getreten, nachdem ich die ganze Zeit in die Baeume geguckt habe, um Koalas zu suchen: witzigerweise hat sich 5 min vorher noch mein linker FlipFlop aufgeloest, so dass ich barfuss unterwegs war - im Nationalpark Noosa

7 Kommentare:

  1. wie geil ist das schild bitte?!

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Bilder Mitja; das Schild ist wirklich lustig.
    Das Bild im Boot wäre ein tolles Cover zur "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" ;)

    Bin immer noch ein bisschen neidisch, aber geh bald selbst auf eine (kleine) Weltreise, also ertrag ich´s noch.

    AntwortenLöschen
  3. zum Bild im Boot würde ich zu gerne eine typische Gestik machen. Welche?
    (Aufgabe: Beschreibe meine Bewegung!)

    AntwortenLöschen
  4. @Raimo : bestell schon mal Hoelzer und mach den Campus ma schneefrei
    @pups : - kreuze deine Arme vor deiner Brust so, dass sich die Ellbogen leicht beruehren
    - beginne nun deine Hangelenke wellenfoermig zu bewegen
    - denke daran, dass beide Handgelenke symmetrisch arbeiten

    @Alex : Wohin geht die Reise junger Mann?

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder!!! Auf die Schildkröte bin ich mega neidisch :). Ich warte seit 2 Wochen auf Pinguine... aber näääääää, wollen nit ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe auf Nordamerika - Karibik für die erste Saison; interessiere mich nicht so sehr für Dubai oder Kanaren. Fahre ab Mai auf einer AIDA mit, weiß aber noch nicht auf welcher. Einer von uns musste ja in der Glücksspielbranche hängenbleiben ;)

    AntwortenLöschen
  7. nee....biste echt als Dealer dort engagiert worden?Geil,ich hatte mich da auch mal erkundigt,aber irgendwie habe ich das wieder verworfen.Find ich stark!...Aber bevor du faehrst kommste nochmal im CasinoRoyalsen vorbei ;-)

    AntwortenLöschen