Mittwoch, 12. Januar 2011

NEUSEELAND


Huhu,
ich bins.....ja,ich lebe noch!
War leider ein wenig "blog-faul"..wow,was fuern schoenes Adjektiv!
Aber eigentlich liegts an 2 anderen Gruenden:
1. meine Kamera hat gestreikt und verweigerte mir jeden Schnappschuss und 2. ist das inet hier unglaublich teuer
Wahrscheinlich nicht teurer als in Deutschland,aber wenn man vorher 2 monate in asien war,ist irgendwie alles teuer und man moechte am liebsten alles boykottieren. Aber spaetestens beim Essen wirds dann schwierig m,it dem Boykott.Man mag glauben,dass wenigstens das Fleisch hier guenstig ist...noee!Trotz der Millionen Schafe,die den Golfplatz zuscheissen,ist das Fleisch hier teurer als bei uns und Milchprodukte sowieso.Tja,die Bauern werden hier halt nicht subventioniert.Was solls,nach 2 Wochen NZ hab ich mich damit jetzt auch abgefunden.
Also,die Anreise war recht turbulent..nach 9 Std Flug von Bangkok, sind wir schliesslich in Melbourne gelandet.Uns stand dort ein 4 Std Aufenthalt bevor.Allerdings nur in der Transit-Area.D.h. du darfst den Flughafen nicht verlassen,du darfst nicht mal an die frische Luft...man darf nicht rauchen.Stark abhaengige Raucher wuerden hier ihre Probleme bekommen.Boah,die wuerden wahrscheinlich den ganzen Koerper mit Nikotin-Pflaster uebersaeen....Na ja,duty-free-shops ojhne Ende und Cafes gab es immerhin.Aber noch teurer als in NZ.Hey,hab immerhin ein Cafe unter 8 Dollar gefunden (6 Euro)!!!
Wir also voellig "gejetlagged" - wieder so ein schoenes Adjektiv - irgendwo hinghauen und gepennt.
"Mr. Wissen and Mr. Bruhn....final call for check-in!!!"...oops,verpennt.Am Schalter angekommen, tobis visum fuer NZ in Rucksack,der aber schon auf Weg nach Auckland. Mitjas Rueckflugticket auch nicht da.Mist!...Ahh,alles online,muessten wir eben ausdrucken.Ab in die Business-Lounge von Qantas und ab gehts.Ich nach 5 min fertig,aber tobi hat irgendwie sein passwort vergessen und er bekommt nicht das was er moechte.Okay,dann flieg halt nur ich eben unserem Gepaeck hinterher....zu spaet,boarding closed.Wieder Mist!grosser Mist!....Glueck im Unglueck,Qantas ist noch eine der wenigen Fluggesellschasften, die einen guten Service anbieten.2 Std spaeter sassen wir im naechsten Flieger nach Auckland ohne auch nur einen penny mehr zu zahlen.Sowas ist man heute gar nicht mehr gewohnt.In Auckland angekommen gings dann auf Gepaecksuche.Tobis Gepaeckstueck kam regelkonform auf dem Fliessband an,waehrend ich schon wieder am Fluchen war,da ich mir sicher war,dass mein Rucksack nicht auf diesem Fliessband zu finden sein wird,da ich jetzt schon zum 8. Mal diesen haesslichen roten Hartschalenkoffer an mir vorbeilaufen gesehen habe.Ab zum counter,der in diesen Situationen hilft.Noe,keine ahnung wo der ist.Aha!Zufaellig mal nach links gegeuckt und da lag mein brauner Tatonka neben anderen vberlassenen Gepaeckstuecken winselnd auf dem Ruecken.So,hatten wir das auch geregelt.
Auckland war jetzt nicht so beeindruckend,halt ne Stadt.Hostel war nett,viele lustige Menschen,leider viel zu viele Deutsche ueberall.Schoenes Neujahr gehabt mit einem wundervollen Blick ueber die ganze Stadt und einem beschaulichen, aber voellig ausreichenden Feuerwerk.
Ein paar Tage spaeter haben wir uns dann auf den weg nach Raglan gemacht.Surfen und Golfen stand auf dem Programm.Nachdem wir uns am ersten Tag beim Surfen aber sowas von verbrannt haben und voellig fertig waren,haben wir beschlossen,dass wir mal die Golfanlage testen.Dazu muss gesagt werden,dass Golfen in NZ etwa so teuer ist,wie ein Kilo Hack!...Also,Raglan war super,einfach mega schoene Landschaft,die wir mit unseren Bikes erkundet haben,natuerlich schoene,wellenueberflutete Straende und klasse Klima.Unser Hostel war sehr gemuetlich,so dass aus den geplanten 3 Tagen, 8 Tage wurden.Dann wurden wir irgendwie rausgeschmissen,da der max. Aufenthalt wohl nur 7 Tage ist.Na ja,war wohl gut so,sonst waeren wir dort wohl nie weggekommen.Jetzt sind wir in Taupo (lake Taupo), wo wir das Tongariro Crossing in Angriff nehmen werden.Ich verspreche auch,demnaechst wieder Fotos zu machen!
Aber jetzt habe ich ersma keine Lust mehr weiterzuschreiben,da meine Finger gluehen.Ich wuenschte, ich koennte meine Hausarbeiten so schnell schreiben :-)
Also Freunde, machts gut und Kia Ora!!!

Nachtrag : FOTOS!!!

hier stuerzen sich die Adrenalinjunkies herunter...wenn man schwer genug ist,darf man mit dem Kopf auch kurz ins Wasser dippen!Super!

...der beschauliche Waikato River....

...der bei den 'Huka Falls' zu einem interessanten Rafting-Wasser gedeiht


3 Kommentare:

  1. Moin,
    das klappt ja gut mit Eurer Reise, ich glaube Quantas airline ist auf Studenten wie Euch vorbereitet und hat immer noch einen Flieger zur Sicherheit. Und woher kennst du die Preise für ein Kilo Hack als Student kauft man doch nur - 18C° Ware. Also hau rein

    AntwortenLöschen
  2. moinsen :)

    ein hoch auf quantas! bist du egtl auch von dem hochseildingens gesprungen und wenn ja, wie weit haste eingedippt? ;D
    wünsche euch weiterhin ne geile reise.
    die besten grüße aus der grauen stadt am meer

    p2theOny - the one and only - pony peperoni

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Huka Falls umme ecke hab ich aufm campingplatz zwei wochen auf gutes wetter fürs tongariro crossing gewartet und dann aufgegeben. schön wars!

    AntwortenLöschen